Lohnt sich der Kauf von überholten Laptops?

Wenn du dir einen Laptop für die Schule oder die Arbeit kaufst, solltest du überholte Laptops in Betracht ziehen. Der Bedarf an solchen generalüberholten Laptops ist größer, als die meisten von denken. Und der Markt zeigt keine Anzeichen eines Rückgangs. Dies mag an der steigenden Zahl von IT-Studenten und -Fachkräften liegen. 

Unabhängig davon, ob du in der IT-Branche tätig bist, können dir generalüberholte Laptops einen Mehrwert bieten. In diesem Artikel räumen wir mit den Mythen zu diesem Thema auf:

Mythen über überholte Laptops

Viel zu oft werden überholte Laptops in die Schmuddelecke gedrängt. Zeit, damit aufzuräumen.

 
Überholte Laptops | GreenPanda.de
Haben überholte Laptops eine schlechte Leistung und sind langsam?
 
Generalüberholte Laptops können zwar kleinere Schönheitsmängel wie leichte Kratzer aufweisen., aber das hat in keiner Weise Einfluss auf die Leistung des Laptops.
Selbst wenn ein Laptop überholt wurde, weil er beispielsweise den Qualitätstest nicht bestanden hat, wird das behoben. Unser GreenPanda Team wird einen minderwertigen Laptop nicht als generalüberholt ausliefern. Dank unserem RETEQ Verfahren achten wir darauf, dass unsere Laptops zuverlässig laufen.

Gehen überholte Laptops schneller kaputt als neue Systeme?
 
Gebrauchte Laptops von GreenPanda stammen aus den Business-Serien von Dell, Lenovo, HP und Co und sind damit per se schon auf Langlebigkeit ausgelegt. Sie durchlaufen mehr Tests, als es bei brandneuen Geräten der Fall ist. Das bedeutet, Sie werden zurückgegeben, geprüft, bei Bedarf repariert und anschließend weiterverkauft. Diese Laptops wurden somit öfter getestet als neue Maschinen und haben sich als widerstandsfähiger erwiesen. Im Wesentlichen sind es robuste Laptops, die nach zertifizierten Standards überholt wurden und hervorragend funktionieren.

Sind überholte Laptops ausreichend leistungsstark?

Es wäre falsch, anzunehmen, dass generalüberholte Laptops nicht so gut sind, wie brandneue Computer. Einige Unternehmer kaufen sogar lieber generalüberholte Geräte für ihre Mitarbeiter, weil diese besser funktionieren.

Für generalüberholte Laptops zahlst du zwar weniger, aber das bedeutet nicht, dass du minderwertige Qualität erwirbst. Häufig erhalten generalüberholte Laptops neue Prozessoren und andere Ersatzteile. Das macht das System leistungsfähiger als ein typisches Verbrauchergerät. Doch das wahre Geheimnis, um sie langlebig zu machen, besteht darin, sie gut zu pflegen und sie zu aktualisieren.

Entscheide dich für einen überholten Laptop

Da du die Vorteile des Kaufs von generalüberholten Laptops jetzt kennst, kannst du selbst entscheiden, welcher Laptop zu dir passt. Beachte auch, dass GreenPanda von Microsoft zertifiziert, ist. Das heißt, dass wir bestimmte Prozesse gewährleisten. Zusätzlich erhältst du bei uns eine 30-tägige Zufriedenheits-Garantie, in der du deinen überholten Laptop testen kannst. Bei Fragen zu generalüberholten Laptops kannst du dich gerne an unsere Service-Pandas wenden.

Technologie Foto erstellt von wirestock - de.freepik.com