Häufig gestellte Fragen

Wie lange hält der Akku?

Die Akkulaufzeit hängt sehr stark von der Art der Nutzung ab. Beim normalen Arbeiten hält der Akku deutlich länger als beim Spielen oder Video schauen. Auch die Einstellung der Bildschirmhelligkeit spielt eine große Rolle. Die auf der Internetseite angegebene Dauer ist nur ein Schätzwert, der tatsächliche Wert kann deutlich darüber liegen.
 
Wir garantieren generell eine Akkukapazität von:

Mindestens 75% bei neueren Geräten (Geräte mit Core i vierte Generation und neuer)

Mindestens 50% bei älteren Geräten

Die vom Hersteller geschätzte Akku-Laufzeit finden Sie auf dem Datenblatt des Herstellers. Die Datenblätter zu den Geräten finden Sie auf den Produktdetailseiten unter dem Punkt Downloads.  

Kann ich auch ohne Windows oder mit Linux bestellen?

Linux ist wirklich eine tolle Sache. Wir mussten uns aber leider gegen Linux entscheiden. Hier ein paar Gründe dafür
1. Es ist ein unglaublicher Aufwand für alle verkauften Modelle eine aktuelle Windowsinstallation vorzuhalten (Herstellertreiber und Tools). Wir betreiben den Aufwand für 2 Windows Versionen, bei Linux gibt es hunderte Versionen
2. Wir geben auch nach dem Kauf einen umfassenden Support. Leider fehlen uns die Linux Profis um das zu gewährleisten
3. Versuche haben gezeigt, dass das Interesse an Linux enorm ist. Allerdings kam ein Großteil der Geräte zurück, weil das ein oder andere Programm eben doch nicht darauf lief oder weil eben doch alles ein bisschen anders ist als das Gewohnte. Eine so hohe Rücksenderate ist weder wirtschaftlich noch ökologisch
Es steht natürlich trotzdem jedem frei sich selber seine Lieblingsversion von Linux zu installieren.

Ohne Windows läuft bei uns nichts. Die Installation ist ein Teil unseres Abschlusstests. Wir installieren daher immer Windows und verkaufen auch keine Geräte ohne Windows. 
 

Kontaktformular

Bitte nutze das Chatsymbol unten rechts um Kontakt mit uns aufzunehmen
 
Mo.- Fr. 10:00 - 16:00 Uhr