Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Gewährleistung und Garantien

Gebrauchtgeräte werden durch die GSD Remarketing GmbH & Co. KG getestet und sind funktionsfähig. Es besteht eine Gewährleistung von einem Jahr für Gebrauchtgeräte und zwei Jahren für Neuware. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum der Empfangnahme der Sache durch den Käufer. Dem Kunden ist bekannt, dass es sich bei den verkauften Gegenständen um gebrauchte Gegenstände handelt, bei denen aufgrund des Alters und der bisherigen Benutzung ein Verschleiß eingetreten ist. Der vertragsgemäße Zustand ergibt sich deshalb unter Berücksichtigung des Alters und der Nutzung.

Garantie Plus
Diese Garantie kann bei einigen Produkten zusätzlich erworben werden. Die Garantie erfasst alle Defekte, die innerhalb des gewählten Zeitraums (24 oder 36 Monate) auftreten. Ausgeschlossen sind Schäden, die durch äußere Gewalteinwirkungen verursacht wurden und Verschleißteile (nur Notebookakkus gelten als Verschleißteil). Festplatten, Laufwerke, Mainboards etc. werden im Schadensfall kostenlos von uns getauscht.

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

3. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Information im Sinne eines unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei 

GSD Remarketing GmbH & Co. KG
GreenPanda.de
Werner-Heisenberg-Str. 5
85254 Sulzemoos
Abholzeiten:
Mo.- Fr. 9:00 - 17:30 Uhr
Fr. 9:00 -16:00 Uhr

Die GSD Remarketing GmbH & Co.KG übernimmt keine Haftung, falls ein per Garagenvertrag / Ablagevertrag zugestelltes Paket nicht in Empfang genommen werden kann. Falls Sie einen Garagenvertrag mit der DHL geschlossen haben, raten wir diesen bis nach der Zustellung aufzuheben.

Sollte ein beschädigtes oder ein leeres Paket in Empfang genommen werden, muss dieses innerhalb von 4 Werktagen reklamiert werden, da sonst keine Haftung von der GSD Remarketing GmbH & Co.KG übernommen wird.

Die GSD Remarketing GmbH & Co. KG übernimmt keine Haftung bei Lieferverzögerungen.

5. Rücksendungen

Dem Kunden ist bekannt, dass die GSD Remarketing GmbH & Co. KG keinerlei Haftung für Datenverlust übernimmt. Vor einer Rücksendung hat der Kunde für eine vollständige Datensicherung zu sorgen. Bei sensiblen Daten ist der Kunde verpflichtet eine ausreichende Datenlöschung vorzunehmen. Auch hier übernimmt die GSD Remarketing GmbH & Co. KG keinerlei Haftung. Im Falle eines Widerrufs oder eines Defekts innerhalb der Garantiezeit übernimmt die GSD Remarketing GmbH & Co. KG die Rücksendekosten. Dies gilt allerdings nur, wenn das von uns bereitgestellte Rücksendeetikett für die Rücksendung verwendet wurde. Unfreie Sendungen werden generell nicht angenommen

6. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Bar oder EC Zahlung bei Abholung
Diese Zahlung ist nur in Kombination mit einer Abholung der Ware möglich. Die Zahlung erfolgt zum Zeitpunkt der Empfangnahme der bestellten Ware

Kreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu den Zeitpunkt, zu dem wir Ihre Bestellung annehmen.

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort.
Wir bieten auch Sofort. an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Klarna GmbH stellt diese automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart Sofort. öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer Sofort. als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken Sofort. noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier.

Bei Auswahl der Zahlungsart Sofort. fallen zzgl. 0 Prozent des Kaufpreises als Kosten an.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

Stand: 23.03.2016