Mit gebrauchten Notebooks zum Trend Shop

Dank einem starken und nachhaltigen Konzeptes wurden wir von COMPUTER BILD und dem Marktforschungsinstitut Statista zum Trend Shops 2021 ausgezeichnet. Somit zählen wir zu den Aufsteigern des Jahres.

Die Konkurrenz war mit über 100.000 Onlineshops enorm riesig, und daher macht es uns besonders glücklich, nun zu diesem engen Kreis zu zählen. Insgesamt wurden 750 Shops in 8 unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Die wichtigsten Kriterien dabei waren, die Besucherzahlen sowie die technische Qualität des Shops.

Nachhaltigkeit liegt voll im Trend

In den letzten Jahren hat sich der erfreuliche Trend entwickelt, immer mehr auf gebrauchte Notebooks, gebrauchte Laptops und gebrauchte Computer zurückzugreifen. Einer der Gründe ist natürlich der niedrigere Preis, den man gegenüber einem Neukauf hat. Doch den Hauptvorteil, übersehen viele möglicherweise. Nämlich, dass es viel umweltfreundlicher ist.

Beim Kauf von gebrauchten Notebooks tun wir viel, um der Umwelt zu helfen, indem wir bereits hergestellte Kernmineralien und Teile wiederverwenden. So schützen wir unsere Natur und können den eigenen CO2-Fußabdruck verringern.

Alle Testdetails sowie die 750 ausgezeichneten Online-Shops findest du auf TESTBILD.

Pressemitteilung

Bild von Tumisu auf Pixabay