Gemeinsam Bäume pflanzen - Für jede Bestellung mit Windows 10 pflanzen wir 2 Bäume in Uganda | Restlauftzeit: 23 Tage 02:30:17

was heisst eigentlich refurbishedRefurbished oder ein neuer Computer?

Wir unterstützen dich bei der Abwägung der Optionen

Angesichts der Geschwindigkeit, mit der die Technologiebranche wettbewerbsfähige Funktionen und trendige Designs herstellt, wäre es sehr kostspielig, mit den neuesten Geräten und Computermodellen Schritt zu halten. Was also tun, wenn man ein kleines Budget hat, aber eine starke und zuverlässige Rechenleistung benötigt? Du kannst dir einen brandneuen Computer kaufen, der deinem Budget entspricht. Höchstwahrscheinlich aber keine gute Leistung erbringt oder einen refurbished Computer, der die richtigen Spezifikationen enthält.
 

Was heißt eigentlich refurbished?

Das Image der refurbished IT ist mit einigen Vorurteilen behaftet. Viele denken, dass die Computer, nicht mehr den aktuellen Ansprüchen genügen oder ihren Life Circle überbogen haben. Vergessen aber, dass nicht alle Computer für Refurbished IT geeignet sind. Ein Großteil der Computer kommt aus Konzernen, die die Hardware in großen Mengen geleast haben. Nach Ablauf des Leasingvertrags werden sie an den Lieferanten zurückgesendet, auf Leistung überprüft und mit dem neusten Betriebssystem ausgestattet. Was bedeutet, dass diese PCs oder Notebooks technisch quasi brandneu sind.

Andere Computer fallen auch unter die Kategorie der Aufbereitung aufgrund von Transportschäden wie Dellen oder Kratzern. Wenn zum Beispiel Paletten beschädigt wurden, sind diese nicht mehr schön genug für den Einzelhandel. Das heißt aber nicht gleich, dass alle Geräte etwas abgekommen haben. Meist haben nur die oberen Verpackungen einen kleinen Schönheitsfehler, während sich die restlichen als echte Schnäppchen darbieten. Du siehst also, Refurbished ist gar nicht so schlimm, und schont dazu unsere Umwelt.


Budgetfreundlich

Refurbished Computer werden zum Bruchteil des Preises eines fabrikneuen Modells verkauft. Sie haben die gleichen Garantiezeiten wie Ihre brandneuen Verwandten. Und solltest du mal Probleme mit deinem Gerät haben, gibt es auch eine Hotline, die dir dabei hilft, die Probleme zu beseitigen.

Sicher kennst du auch das nervige Problem, dass Consumer PCs gerne mal kostenlose Software enthalten. Diese nehmen eine Menge Speicherplatz weg. Aber niemand benötigt diese so wirklich. Ihre einzige Aufgabe ist es, dich zum Kauf einer Vollversion zu drängt. Ein generalüberholter Computer wird diese nervigen Tools nicht haben, dafür aber ein lizenziertes Betriebssystem.

Umweltverantwortung

Einer der größten Abfälle von Mülldeponien sind Alt-Geräte. Die sogenannte Gadget-Umsatzrate hat den Consumer Markt komplett im Griff, d.h. wir produzieren neue Rechner schneller und werfen alte Modelle schneller weg. Der Drang nach dem neuesten und schicksten Gerät ist groß, obwohl die Leistung nur ein wenig angepasst wurde.

Wenn du umweltbewusst denkst, ist ein Refurbished Laptop oder PC genau der richtige Weg. Hilf mit, unseren Fußabdruck auf der Erde zu verringern, indem du auf refurbished Hardware umsteigst, die in einwandfreiem Zustand ist.
 

Schone Umwelt und Portmonee

Besuche unseren Shop greenpanda.de, dort findest du eine große Auswahl an generalüberholten Computer, Notebooks, Monitoren von namenhaften Herstellern wie Dell, HP, Lenovo. Unsere reNEWed Computer wurden mehrmals getestet, um sicherzustellen, dass sie in einem einwandfreiem Zustand sind. Wir bieten auch hervorragende Garantien und unsere SupportPandas stehen für deine Fragen zur Verfügung, falls du Hilfe benötigst.

Neu oder refurbished? Jetzt liegt es an dir. Wir hoffen dich bei der Abwägung der Optionen unterstützt zu haben.

Dein GreenPanda Team


 

Bild von Monoar Rahman Rony auf Pixabay