Friday MovieGemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Seit Jahren setzt sich GreenPanda für eine nachhaltige IT-Welt ein. Nicht umsonst geben wir hochwertigen Notebooks ein zweites Leben. So schützen wir unsere kostbaren Umwelt-Ressourcen, die bei der Herstellung immer neuer PCs und Laptops unnötig abgebaut, belastet und verschwendet werden.

Das Aufbereiten vollfunktionsfähiger Hochleistungs-Computer und deren Rückführung in die Marktwirtschaft ist damit unser kleiner Beitrag auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Doch das allein genügt uns noch lange nicht. Denn wir möchten alle Kräfte der Nachhaltigskeits-Bewegung bündeln, um so gemeinsam ein Zeichen zu setzen.

Ein Herzensprojekt

Wir freuen uns sehr, heute auf ein ganz besonderes Filmprojekt hinzuweisen. Denn zum ersten Mal wird sich in Deutschland eine Dokufiktion mit dem wichtigsten Thema unserer heutigen Zeit auseinandersetzen: Dem Klimawandel.

FRIDAYS – THE STORY OF A NEW WORLD

Dieses Filmprojekt beschäftigt sich mit der weltweiten Suche nach der Kraft zum nachhaltigen Wandel: Wie kann die Menschheit diese existentielle Herausforderung meistern und eine lebenswerte Zukunft für alle gestalten?

Eingebettet in eine faszinierende, fiktionale Geschichte in einem geheimnisvollen „Future Lab“, trifft der Film auf vier verschiedenen Kontinenten auf beeindruckende, reale Menschen, die heute schon die Welt von morgen leben. Bedrohliche Gegenmächte und Erkenntnisse aus Psychologie, Wissenschaft, Soziologie sowie Urbanistik, werden das Leben der ProtagonistInnen für immer verändern.

FRIDAYS - THE STORY OF A NEW WORLD / offizieller Kampagnen-Trailer von fechnerMEDIA GmbH auf Vimeo.
 

 

Wir machen mit. Du auch? 

Die Lösung globaler Krisen erfordert globale Solidarität. Darum wird eine weltweite Mitmach- und Eventkampagne den Kinofilm und seine ermutigende Botschaft in alle Winkel dieser Erde tragen: Von Alaska bis Patagonien, von Island bis Südafrika, von Sibirien bis Neuseeland. Der erste Schritt zur Verbreitung dieser Botschaft ist ganz einfach: Durch den Kauf eines Tickets ermöglichen wir nicht nur die klimaneutrale Filmproduktion, sondern unterstützen auch die globale Verbreitung der FRIDAYS-Vision: Mit 100.000 verkauften Tickets hierzulande werden 400.000 Tickets für Menschen im globalen Süden mitfinanziert. In mehr als 50 Ländern dieser Erde... So eine weltweite Impact Kampagne hat es noch nie gegeben.

Sichere dir bis zum 30. November 2020 ein Ticket auf www.startnext.com/fridays-film und werde Teil einer weltweiten Bewegung.

www.fridays-film.de / www.instagram.com/fridaysthemoviewww.facebook.com/fridaysthemovie