Was erhalt ich beim Kauf eines gebrauchten Notebooks?Was erhalt ich beim Kauf eines gebrauchten Notebooks?

Viele Nutzer suchen im Internet nach einem neuen Computer und stoßen dabei auf einige attraktive, generalüberholte Notebooks. Den Preis stufen sie als sehr gut ein, aber machen sich Sorgen, weil der Rechner nicht neu, sondern als gebraucht angeboten wird.

Doch wenn Du ein Deine Hausaufgaben machst, wirst du schnell feststellen, dass ein gebrauchter Notebook fast immer die bessere Wahl ist. Neben dem offensichtlichen Preisunterschied wirst du sehr schnell feststellen, dass ein gebrauchter Notebook einige Vorteile bietet, die Dir zuvor gar nicht bewusst waren.

Der Kauf eines gebrauchten Notebook ist dem eines neuen Notebook eigentlich sehr ähnlich. Denn es gibt kaum Unterschiede, bei Nutzererfahrung sowie Verpackung:

Die Qualität

Die wohl größte Angst beim Kauf eines überholten Notebook ist die Qualität. Denn dein erster Gedanke ist bestimmt, dass das Produkt aufgrund von technischen Mängeln zurückgegeben wurde. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Produkte meist aus ganzen anderen Gründen, aber eher selten wegen technischer Mängel zurückgegeben werden. Meist sind es auslaufende Leasingverträge, leichte Kratzer auf der Oberfläche oder beschädigte Paletten. Denn Computer können auch dann als generalüberholt gekennzeichnet werden, wenn sie geringfügige optische Schäden haben oder als Demoprodukte auf der Verkaufsfläche verwendet wurden. Manchmal handelt es sich auch um Überbestände aus dem vorherigen Modellzyklus.

Wenn ein Notebook refurbished wird, durchläuft es einen mehrstufigen Prozess. In diesem überprüfen Experten alle Komponenten und das Gerät widerfährt einige gründliche Tests. Denn bei einem gebrauchten Notebook ist die Verpackung wohl eher nebensächlich, viel mehr zählen Preis-Leistung.

Nach dem Kauf wirst Du schnell feststellen, dass sich ein überholtes Notebook nicht großartig von einem neuen unterscheidet. Du wirst davon überrascht sein, welche Qualität und langfristige Zuverlässigkeit unsere renewed Business-Modelle bieten.

Die Garantie

Beim Kauf eines generalüberholten Notebook stellt sich natürlich auch die Frage: Was ist, wenn das Produkt meinen Anforderungen nicht entspricht?

Selbst das ist kein Problem, wenn Du dich für ein gebrauchtes Notebook bei GreenPanda entscheidest. Denn mit unseren Garantieoptionen und Qualitätssicherungen gibt es nichts zu befürchten. Bei uns kannst Du Dir sicher sein, dass Du ein qualitativ hochwertiges Produkt mit flexiblen Rückgabeoptionen und branchenführender Garantie erhältst. Alle notwendigen Reparaturen, die innerhalb der Garantiezeit aufgrund einer fehlerhaften Hardware durchgeführt werden, sind für Dich kostenlos.

Wenn Du noch Fragen zum Kauf eines überholten oder gebrauchten Notebook, Laptop und PC hast, kontaktiere gerne unseren Support Chat. Hier erfährst du ausführlich, welches Gerät für dich am besten geeignet ist.



Foto von Lisa Fotios von Pexels